Ausverkauft!-Tipp 12: Die geniale Denke erfolgreicher Unternehmer!

20. Juni 2014

TIPP AUS DEM BUCH „AUSVERKAUFT!“:

Mit Widmung zu bestellen unter www.ausverkauft-dasbuch.de

Zur Leseprobe geht es hier!

Wir haben in einem der letzteren Blogartikeln von Konsequenz und Disziplin als eine der großen Erfolgseinstellungen der besten Marketiers gesprochen. Doch übertriebene Konsequenz kann schädlich sein, wenn sich die Parameter für frühere Entscheidungen verändert haben. Daher gehört zur Denke der Erfolgreichen auch die Eigentschaft der Flexibilität.

Warren Buffet spürt und weiß, wann er frühere Entscheidungen korrigieren muss. Er ist im Business konsequent und diszipliniert, behält jedoch zugleich den Weitblick, um den Kurs seines riesigen Schiffs bei Bedarf frühzeitig korrigieren zu können. Das Leben ist keine gerade Linie, sondern ein schöner Berg, der auf Serpentinen, also Kurve für Kurve, bestiegen werden will. Dabei beschreitet Buffett selten ausgetretene Trampelpfade, er sucht sich vielmehr seine eigenen Wege.

Zusätzlich: Manche Entscheidungen entwickeln sich mit der Zeit als „halbrichtig“, da sich bessere, vor allem umsatzträchtigere Möglichkeiten bieten. Dann an der Einstellung „Konsequenz“ festzuhalten, wäre ggf. unklug. Wie immer ist Marketing und Erfolg nicht „Schwarz-Weiß“.

Weitere Tipps aus meinem Buch „Ausverkauft!“ finden Sie nach einer kurzen Blogpause im Juli wieder hier…

Ihr

Siegfried Haider

Speaker – Trainer – Coach – Berater – Autor
Experte für Helium-Marketing, erfolgreiche Positionierung und einfach mehr Umsatz
Damit Sie immer weniger verkaufen müssen und immer öfter gekauft werden!

Share This