Ausverkauft!-Tipp 13: Die geniale Denke erfolgreicher Unternehmer!

19. Juli 2014

TIPP AUS DEM BUCH „AUSVERKAUFT!“:

Mit Widmung zu bestellen unter www.ausverkauft-dasbuch.de

Zur Leseprobe geht es hier!

Wir alle haben im Marketing aber auch generell als Unternehmer nur begrenzte Ressourcen. Daher müssen wir uns auf die Projekte und Aufgaben konzentrieren, die uns unseren Zielen näher bringen, die Umsatz und in Folge höhere Gewinne bringen. Eine der wesentlichen Denkweisen erfolgreicher Marketiers ist daher Konzentration.

Warren Buffett ist wie ein Laserstrahl, der nur dann seine Kraft voll entfalten kann, wenn er auf einen konkreten Punkt konzentriert ist. Das betrifft sowohl die Konzentration auf das große Ziel im Leben, auf die eigenen Stärken als auch die Konzentration auf jeden der vielen kleineren Schritte auf dem Weg. Letztlich gehört dazu auch, sich nach dem EKS-Prinzip aufzustellen. Die von Wolfgang Mewes entwickelte EKS-Strategie fokussiert den Nutzen der Zielgruppe; auf diesen Nutzen werden alle Kräfte konzentriert. Und über den Zielgruppennutzen wird dann der eigene Gewinn optimiert.

Konzentration – aber wie schaffe ich mehr davon? Mein Generaltipp dazu: Ein klarer, verbindlicher Businessplan, am besten der Bierdeckel-Businessplan aus meinem Buch „Ausverkauft! – Marketing kann so einfach sein“.

Konzentrieren Sie schon genug?

Ihr

Siegfried Haider

Speaker – Trainer – Coach – Berater – Autor
Experte für Helium-Marketing, erfolgreiche Positionierung und einfach mehr Umsatz
Damit Sie immer weniger verkaufen müssen und immer öfter gekauft werden!

Share This