Ausverkauft!-Tipp 14: Die geniale Denke erfolgreicher Unternehmer!

08. August 2014

TIPP AUS DEM BUCH „AUSVERKAUFT!“:

Mit Widmung zu bestellen unter www.ausverkauft-dasbuch.de

Zur Leseprobe geht es hier!

Neben all den Einstellungen, die erfolgreiche Marketiers und Unternehmer zeigen und die ich in den letzten Blogartikeln anskizziert habe (mehr dazu in meinem Buch Ausverkauft!), sind erfolgreiche Menschen generell service- und qualitätsorientiert, sie hören hin, lassen sich beraten und coachen, wägen auf Basis ihrer Denkmuster und Erfahrungswerte ab und treffen dann klare Entscheidungen. Zu denen sie stehen, auch wenn der Wind mal von vorne bläßt.

Das nötige Quäntchen Glück muss dann nicht mehr allzu groß sein, um Erfolg zu erreichen.

Die Denke und Erfahrung der Erfolgreichen „anzuzapfen“ ist Menschen übrigens immer wieder viel Geld wert. Warren Buffett, aufgrund seiner treffsicheren Voraussagen auch das „Orakel von Omaha“ genannt, veranstaltet alljährlich eine „Lunch-Versteigerung“: es geht um das Privileg, einmal gemeinsam mit der Investorenlegende im New Yorker Steakhouse Smith & Wollensky zu Mittag zu essen. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet Buffett nun schon diese Auktion, deren Erlös Obdachlosen und anderen notleidenden Menschen zugutekommt. Und Buffett-Fans zahlen dafür jedes Jahr um die zwei Millionen Dollar. Das Steakhouse müsste es nicht unbedingt sein, denn Buffett isst am liebsten Hamburger.)

Das Warren-Buffett-Prinzip aus meinem Buch Ausverkauft! lässt sich also folgendermaßen zusammenfassen: Erfolg im Marketing ist das Ergebnis der richtigen Einstellungen und Denkmuster. Topunternehmer kennen ihre Branche, denken richtig nach, wägen sauber ab, entscheiden schnell und handeln: zum Vorteil und zur Begeisterung ihrer Kunden, Mitarbeiter und Partner!

Ihr

Siegfried Haider

Speaker – Trainer – Coach – Berater – Autor
Experte für Helium-Marketing, erfolgreiche Positionierung und einfach mehr Umsatz
Damit Sie immer weniger verkaufen müssen und immer öfter gekauft werden!

Share This