Ausverkauft!-Tipp 7: Die geniale Denke erfolgreicher Unternehmer!

14. Mai 2014

TIPP AUS DEM BUCH „AUSVERKAUFT!“:

Mit Widmung zu bestellen unter www.ausverkauft-dasbuch.de

Zur Leseprobe geht es hier!

Viele meiner Coachingkunden wollen von mir als Coach das eierlegende Wollmilchschweinchen – und es sollte dabei idealerweise nicht viel kosten. Dabei gilt gerade im Marketing: Ohne Input kein Output. Schön ist aber, dass viel Input nicht auch gleich viel Output bedeuten muss…

Aber dennoch haben erfolgreiche Menschen immer die Bereitschaft gezeigt, zu investieren. In Kombination mit der Eigenschaft der Risikobereitschaft und einem professionellen Risikomanagement ist das eine sehr gute Einstellung, denn sie führt zu großen Ergebnissen.

Und am Beispiel Warren Buffett zeigt sich eins klar: Investitionen müssen gestreut werden, um potenzielle Misserfolge im einen Bereich durch Erfolge im anderen auszugleichen. Wer im Marketing stets auf ein paar wenige Karten setzt, kann bei den wechselnden Winden und der rauen See aktiver Märkte schnell Schiffbruch erleiden und viel Geld verlieren. Buffett lässt nicht zu, dass einzelne Fehlinvestitionen seine gesunde Risikobereitschaft abschwächen und sein Erfolgskurs beeinträchtigt wird.

Welche Eigenschaften erfolgreiche Marketiers und Unternehmer noch auszeichnet, bald wieder hin in meinem Blog.

Ihr Siegfried Haider

Speaker – Trainer – Coach – Berater – Autor
Experte für Helium-Marketing, erfolgreiche Positionierung und einfach mehr Umsatz
Damit Sie immer weniger verkaufen müssen und immer öfter gekauft werden!

Share This