Ausverkauft!-Tipp 8: Die geniale Denke erfolgreicher Unternehmer!

22. Mai 2014

TIPP AUS DEM BUCH „AUSVERKAUFT!“:

Mit Widmung zu bestellen unter www.ausverkauft-dasbuch.de

Zur Leseprobe geht es hier!

Wenn es eine Einstellung und Denke gibt, die für Marketingerfolg definitiv unter den Top3 zu finden ist, dann ist es die Eigenschaft, gute Entscheidungen mit absoluter Konsequenz und Disziplin durchzuziehen und durchzuhalten.

Eine Firmen-, Produkt- oder Personenmarke entsteht im Kopf der Zielgruppe nur dann dauerhaft, wenn eine sehr gute Wiedererkennbarkeit und Erinnerungsfähigkeit bzw. -bereitschaft geschaffen wird. Und all das entsteht am schnellsten durch immer gleiche Farben, Formen, Zeichen, Symbole, Claims etc. Und nicht zuletzt durch die gleiche, immer sich wiederholende Firmenstory, die jeder Mitarbeiter und Partner des Unternehmens idealerweise auch nachts um drei wie aus der Pistole geschossen aufsagen kann, so dass der Zuhörer begeistert ist.

Bei diesem Thema geht es deshalb auch darum, den täglich „lauernden“ Versuchungen zu widerstehen, die einen von einem einmal entschiedenen, eingeschlagenen erfolgsversprechenden Weg abbringen. Zick-Zack-Unternehmer werden selten erfolgreich. Wobei ich zugeben muss, dass Ausnahmen die Regel bestätigen und ich meinerseits den eingeschlagenen Weg durchaus auch mal verlassen habe, da die Alternative ein Vielfaches an Ertrag versprach. Aber dann bitte wieder schnell zurück zur Basis-Strategie, zur beliebten Wiedererkennbarkeit auf dem Weg zu den gesetzten Zielen…

Ihr Siegfried Haider

Speaker – Trainer – Coach – Berater – Autor
Experte für Helium-Marketing, erfolgreiche Positionierung und einfach mehr Umsatz
Damit Sie immer weniger verkaufen müssen und immer öfter gekauft werden!

Share This